Reinhold Ruehl auf dem Gokyo Peak Airbus Kamerateam Kameramann Karibik Kamerafrau Polizeiauto Kamerateam in Praerie Kameramann Zakynthos-Strand Kameramann bei Umzug 2 Konsul Weyer ZDF-Kamerateam Kamerateam Hongkong
 

Dokumacher Retrospektive

Dokumentar- und Kurzfilme aus der Dokumacher-Filmwerkstatt sind vom 12. bis 14. Oktober 2018 in München bei "Kunst in Sendling" zu sehen. Das Kulturevent gibt es seit 16 Jahren.

 

Fake-Richter vor NSU-Prozess

Der Aktionskünstler Günter Wangerin provoziert ganz gern. Er schlüpft in Rollen, um auf demokratische Defizite aufmerksam zu machen. Dokumacher drehte mit ihm vor dem Münchner NSU-Prozess.
 

Maschis Fehlstart bei SAT1

Die Quoten waren katastrophal. Deshalb zog SAT1 den Stecker für Carsten Maschmeyers Gründershow. Dokumacher Reinhold Rühl hatte den ehemaligen "Drückerkönig" einst vor der Linse. Ein Rückblick.
 

Der zweite Klick

Posen ist Pflicht – Landschaft Nebensache. Reinhold Rühl beobachtet Touristen beim Fotografieren. Die Fotos, aufgenommen an exotischen Orten, sind jetzt wieder in einer Ausstellung in München zu sehen. 
 

Dokumacher Open-Air

"Wo man leben könnte" heißt der Dokumacher-Film. Im heißen Sommer 2017 läuft der Film dort, wo man eigentlich nicht leben möchte: Auf einem Parkplatz in Sendling beim Festival "Freiraum-Schichten".
 

Filme bei Kürbis & Co 

Seit sieben Jahren zeigt Dokumacher Reinhold Rühl Filme bei "Kunst in Sendling". Ende September gab es zwei Premieren im Kontorhaus 2. Der "Bauch von München", die Großmarkthalle, liegt gleich nebenan.
 

Ein Altmeister blickt zurück

Mit seinem radikal-subjektiven Interviewstil hat Georg Stefan Troller Fernsehgeschichte geschrieben. Auf dem Münchner DOK.fest stellt der 95-Jährige einige seiner Filme persönlich vor.

 

Nepal-Film im Münchner Kino

Bereits zum dritten Mal zeigt das Münchner Theater Heppel & Ettlich die Dokumacher-Produktion "Nepal Highway". Die Vorführung war wieder mal ausverkauft.
 

Stadtteil-Kino wiederbelebt

Das Sendlinger Lichtspielhaus war eines der letzten Stadtteilkinos in München. 1969 wurde es zu einem Supermarkt umgebaut. Jetzt soll es abgerissen werden. Doch vorher gabs noch mal Kino in der Kunsthalle.
 

Erdbebenhilfe mit Nepalfilmen

Bei einer Benefiz-Veranstaltung mit Filmen aus der Dokumacher-Redaktion wurden in München 760 € gesammelt. Auf ungewöhnlichem Weg ist das Geld bei Bishnu Tamang (Foto) in Nepal angekommen.
<< vorherige Seite 11-20 von 62 nächste Seite >>

 

Blog aktuell

 

Urban Living im Film

Bereits zum zweiten Mal organisieren die Dokumacher Filmtage im Münchner Stadtviertel Sendling. Im...
weiter

 

SWR-Alpen-Doku wird Quoten-Hit

Erfolgreich gestartet ist beim SWR die Doku "Über die Alpen – Zu Fuß von München nach Venedig"....
weiter

Doku aktuell

 

Über die Alpen

Abenteuer pur auf 560 Kilometern. Der sogenannte Traumfad führt von München nach Venedig und ist ein Klassiker...
weiter

 

Traumziel Lofoten

Die Inselgruppe der Lofoten ist das Traumziel vieler Nordlandreisender. Viele nutzen dafür ein Wohnmobil und...
weiter

Print aktuell

 

Klammheimliche Verführer

Viele Showgrößen machen Werbung für umstrittene Firmen und deren Produkte - etwa...
weiter

 

Der Ferres-Fonds

Carsten Maschmeyer machte als "Finanzoptimierer" Millionen. Jetzt taucht der als Geschäftsmann umstrittene...
weiter