Kameramann bei Umzug 2 Konsul Weyer ZDF-Kamerateam Kamerafrau Polizeiauto Reinhold Ruehl auf dem Gokyo Peak Kamerateam Hongkong Airbus Kamerateam Kamerateam in Praerie Kameramann Karibik Kameramann Zakynthos-Strand
 

Film & Talk im "kleinsten Kino Münchens"

In der Sendlinger Kulturschmiede lernen Zuschauer Filmemacher und Protagonisten von Dokumentarfilmen kennen. Dokumacher Reinhold Rühl organisiert das Format im "kleinsten Kino Münchens".
 

Neuer Dokumacher-Kanal

Fast 43.000 Zuschauer haben den aktuellen Dokumacher-Film Mit dem Rad von München nach Meran auf YouTube gesehen. Der neue Dokumacher-Kanal zählt bereits 7000 Abonnenten.

 

 

Fake-Dokus im Trend? 

Eine Dokumentarfilmerin inszeniert mit Schauspielern eine "Doku" im Rotlicht-Milieu und bekommt dafür Filmpreise. Der Hochglanz-Look blendete die Branche. Schnöde Realität ist nicht mehr gefragt.
 

Die YouTube-Hitliste

Raser auf Deutschlands Straßen erzielen die meisten Aufrufe im Dokumacher Kanal bei YouTube. Insgesamt haben unsere Filme bisher mehr als 4 Millionen Zuschauer und 2880 Abonnnenten gefunden.
 

Maschmeyer bald Bundeskanzler?

Nein, hoffentlich nicht! Aber der ehemalige "Drückerkönig" sorgt nach wie vor für gute Quoten. Unser Dokumacher-Film aus dem Jahr 1994 (!) wurde auf youTube bereits über 600.000 mal angeklickt. 
 

Berghoagaschtjam

Das ist Neu-Bayerisch und bedeutet, dass sich Musiker in den Bergen zu einer Jam-Session treffen. Unser Filmprojekt über die alpenländische Volksmusikszene macht Fortschritte.
 

Cinema Paradiso im Park

Für viele Zuschauer war es wie im legendären Cinema Paradiso. Im Dokumacher-Kinozelt während der Stadtteilwoche München-Sendling trafen sich auch altgediente Kinomacher und renommierte Regisseure. 
 

Dokumacher Retrospektive

Dokumentar- und Kurzfilme aus der Dokumacher-Filmwerkstatt sind vom 12. bis 14. Oktober 2018 in München bei "Kunst in Sendling" zu sehen. Das Kulturevent gibt es seit 16 Jahren.

 

Fake-Richter vor NSU-Prozess

Der Aktionskünstler Günter Wangerin provoziert ganz gern. Er schlüpft in Rollen, um auf demokratische Defizite aufmerksam zu machen. Dokumacher drehte mit ihm vor dem Münchner NSU-Prozess.
 

Maschis Fehlstart bei SAT1

Die Quoten waren katastrophal. Deshalb zog SAT1 den Stecker für Carsten Maschmeyers Gründershow. Dokumacher Reinhold Rühl hatte den ehemaligen "Drückerkönig" einst vor der Linse. Ein Rückblick.
1-10 von 59 nächste Seite >>

 

Blog aktuell

 

Film & Talk im "kleinsten Kino Münchens"

In der Sendlinger Kulturschmiede lernen Zuschauer Filmemacher und Protagonisten von...
weiter

 

Neuer Dokumacher-Kanal

Fast 43.000 Zuschauer haben den aktuellen Dokumacher-Film Mit dem Rad von München nach...
weiter

Doku aktuell

 

5264 km – Abenteuer Transsib

Die Transsibirische Eisenbahn ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt und immer noch ein...
weiter

 

Im Boxkeller

Der MTV-München ist einer der ältesten und größten Breitensportvereine in München. Dokumacher dreht für den...
weiter

Print aktuell

 

Klammheimliche Verführer

Viele Showgrößen machen Werbung für umstrittene Firmen und deren Produkte - etwa...
weiter

 

Der Ferres-Fonds

Carsten Maschmeyer machte als "Finanzoptimierer" Millionen. Jetzt taucht der als Geschäftsmann umstrittene...
weiter